SCIFIT sponsort inspirierenden Paralympioniken Travis Gaertner

"Unsere Mission ist es, Menschen zu einem gesunden Lebensstil zu inspirieren. Heute sind wir es jedoch, die sich von Menschen inspirieren lassen müssen, die sportliche Spitzenleistungen erbringen und in Form bleiben, unabhängig davon, welchen Herausforderungen sie sich stellen müssen – mit Hilfe von Life Fitness ", sagt Judy Toland, Marketing Director von Life Fitness. 

Das Leben von Travis Gaertner, eine Geschichte der Überwindung

 

Travis Gaertner wurde ohne Beine geboren und hat schon in frühen Jahren stets die Herausforderung gesucht – sowohl in akademischer als auch in sportlicher Hinsicht. Seine harte Arbeit führte ihn an die University of Illinois, wo er während seines Studiums der Versicherungsmathematik Kapitän der Rollstuhl-Basketballmannschaft war.

In den Jahren 2000 und 2004 gewann Travis paralympisches Gold, als er für das kanadische Team Rollstuhlbasketball spielte. Derzeit lebt er mit seiner Frau und seinen drei Kindern in Seattle und hat mit 38 Jahren einen neuen Traum: sich für die Paralympischen Spiele von Tokyo 2020 in einer völlig anderen Sportart zu qualifizieren: dem Paracycling, auch Handradfahren genannt.

 

SCIFIT als grundlegender Bestandteil des Trainingsprogramms

 

Ein wesentlicher Bestandteil von Travis' Trainingsroutine ist SCIFIT PRO1, ein Gerät, das er vor einigen Jahren für den häuslichen Gebrauch gekauft und das ihn zu einem wahren Verfechter von SCIFIT gemacht hat. Life Fitness ist stolz darauf, offizieller Sponsor von Travis 'Training für das kommende Jahr zu sein. Wir laden Sie ein, sich uns auf dem Weg zu den Paralympischen Spielen in Tokyo anzuschließen.

SCIFIT ist die Marke für Sportmedizin und Rehabilitation von Life Fitness

 

Die Fitnessgeräte, die wir normalerweise in Fitnessstudios sehen, richten sich meist an Menschen, die fit sind. Aber was ist mit all den anderen? Menschen, die Verletzungen erlitten haben, gelähmt sind oder mit einer Krankheit zu kämpfen haben, Personen mit wenig Kraft, oder begrenztem Bewegungsradius benötigen ebenfalls leistungsfähige Trainingsgeräte.

SCIFIT ermöglicht Bewegung, Motivation und Ergebnisse für alle Altersgruppen und körperliche Bedingungen. Die Marke bietet eine breite Palette von Produkten, die Menschen dabei helfen sollen, ihre Lebensqualität nachhaltig zu verbessern.

SCIFIT-Equipment richtet sich ebenfalls an das Segment der Active oder Golden Ager. Speziell auf die Bedürfnisse von Senioren ausgerichtete Fitnessprogramme sind ein Trend, der immer mehr Anhänger findet. Während wir im Jahr 2018 beobachteten, dass aktives Altern in Mode kam, erscheint der Punkt "Fitnessprogramme für ältere Menschen" mittlerweile auf Platz 4 des jährlich vom American College of Sports Medicine (ACSM) herausgegebenen Rankings der Fitness-Trends und klettert damit um elf Positionen nach oben.